Donnerstag, 28. Mai 2015

Ägyptenurlaub

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch ein paar Fotos von meinen Ägyptenurlauben zeigen. Obwohl der letzte Urlaub mittlerweile doch schon lange her ist, denke ich oft an die schöne Zeit zurück. Deshalb möchte ich meine schönsten Urlaubsmomente mit euch teilen. 



Es war jedes Mal einfach ein Traumurlaub und ich kann jedes Hotel ohne Einschränkungen weiterempfehlen. 
In Ägypten findet man ein wunderschönes Meer mit vielen bunten Fischen und Korallenriffen direkt am eigenen Hotelstrand. Die Unterwasserwelt ist einzigartig. Jeder sollte so etwas einmal erlebt haben. Es ist wie als würde man in eine ganz andere Welt eintauchen. Einfach faszinierend. Wer also in Ägypten nicht schnorcheln geht, verpasst eindeutig etwas!



Ägypten ist auf jeden Fall ein traumhaftes Land am Roten Meer mit wirklich sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. An Ägypten liebe ich vor allem die wunderschöne Unterwasserwelt, das dauerhafte heiße Klima und die doch sehr preiswerten teils sehr weitläufigen und gepflegten Hotelanlagen, welche sehr viel Abwechslung versprechen.
Die Hotels sind durch Wachpersonal sehr gut gesichert. Allgemein empfehle ich jedoch, das Hotel nur kurz für Ausflüge zu verlassen.  


In Ägypten gibt es sehr viele 5 Sterne Resorts, beachtet aber bitte, dass diese 5 Sterne nicht den gleichen Standard aufweisen als ein 5 Sterne Hotel in Österreich oder in Deutschland. Ich empfehle euch auf jeden Fall ein Hotel mit mindestens 4 Sternen und vergesst nicht, vorher die Hotelbewertungen zu checken ;-) 


Einer meiner Ägyptenurlaube verbrachte ich im Hotel 


Es ist eindeutig mein Lieblingshotel mit etwas Luxus zu einem sehr guten Preis. Die Anlage ist wirklich riesig und wahnsinnig schön gepflegt, sauber und bietet viele einzigartige Poollandschaften und Pflanzen. Das Personal war extrem freundlich und aufmerksam, vor allem das Strandpersonal war immer lustig gelaunt. Über das allinclusive Buffet kann ich ebenfalls nichts negatives sagen. Der Strandabschnitt und das Riff waren auch traumhaft. Am Strand gab es sogar Whirlpools zum Entspannen. Was will man mehr? 


Eingang
Hotelstrand

wunderschöne Poollandschaften
Whirlpool mit Blick aufs Meer
Riesige und wunderschöne Gartenanlage

King size bed ;-)




Meinen dritten Urlaub in Ägypten verbrachte ich dann zum ersten Mal in Hurghada:



Dieses Hotel kann ich ebenfalls nur weiterempfehlen. Dennoch bietet das erste Hotel ein wenig mehr Komfort und Individualität. Das Stella Makadi Resort ist etwas familiärer und bestimmt auch schon etwas mehr in die Jahre gekommen.  



Große Poolanlage mit Wasserfällen und Poolbar





Ich würde euch auf jeden Fall raten, einen Sonnenaufgang am Meer anzusehen. Es ist einfach unglaublich und wunderschön mitanzusehen. Das frühe Aufstehen lohnt sich mit Sicherheit! Kleiner Tipp: Kamera nicht vergessen ;-) 


Zweimal haben wir einen Schnorchelausflug gebucht welche ich nur bedingt empfehlen kann. Die Ausflüge waren wirklich immer sehr schön aber Achtung... man bekommt niemals das, was einem versprochen wird! In Sharm el Sheikh sahen wir uns die "Straße von Tiran" (Schiffswrack) an und hielten mit dem Boot an verschiedenen Riffen im Meer um zu schnorcheln. 

Ein anderes Mal ging es auf die Giftun Insel für einen ca. 1 1/2 stündigen Aufenthalt. Der Strand war echt maßlos überfüllt... soetwas habe ich noch nie gesehen. Zum Glück konnten wir ganz am Ende des Strandes ein etwas ruhigeres Plätzchen finden. Ansonsten war der Strand wirklich traumhaft schön! 


Anfangs war ich richtig enttäuscht da ich im Hotel den Ausflug zum Mahmya-Strand ausdrücklich gewünscht und gebucht habe und auf den Paradise-Strand gelandet bin! Mahmya ist weitaus nicht so überfüllt und verfügt über Liegen, Sonnenschirme und einem kleinen Restaurant. Das alles hat der Paradise-Strand nicht obwohl es ein und die selbe Insel (Giftun island) ist.


Ich habe bis jetzt am hoteleigenen Hausriff immer schönere Korallen und eindeutig mehr Fische gesehen als auf den Schnorchelausflügen. 


Na habt ihr jetzt Fernweh bekommen? Dann ab nach Ägypten, ihr werdet es nicht bereuen ;-) Meine Reisen buche ich übrigens immer über Holidaycheck. Kann ich euch mit gutem Gewissen empfehlen. 


Mein nächster Urlaub steht schon fest. Ende Juni gehts mit meinem Freund ab auf die Malediven ins Embudu Village. Damit erfülle ich mir einer meiner größten Träume. Ich steh einfach total auf weiße Sandstrände, Palmen und kristallklares Wasser mit einer bunten und vielfältigen Unterwasserwelt. Ihr dürft euch also schon bald auf neue Urlaubsfotos freuen. 


Habt noch einen schönen Tag! 
Liebe Grüße, Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen