Blog-Archiv

Freitag, 6. Juli 2018

Mallorca - Buchung und Planung


Hallo meine Lieben ❤
Vorab: Dieser Bericht enthält Werbung aufgrund der Angaben von bestimmten Anbietern und Hotels. Es handelt sich jedoch um keine bezahlte Werbung bzw. Kooperation. Alles wurde aus eigener Tasche bezahlt.

Mein Freund und ich haben spontan entschieden, diesen Sommer einen Kurzurlaub in Europa zu unternehmen. Wir haben uns schon vorab Urlaub genommen und mussten deshalb ein passendes Angebot innerhalb dieses Zeitraumes finden. Da wir vor allem günstig verreisen wollten, kamen Destinationen wie Ibiza, Santorin, Mykonos und Sardinien für uns leider nicht in Frage. Letztendlich schafften es Kroatien und Mallorca in unsere nähere Auswahl. Nach Kroatien kann man jederzeit spontan mit dem Auto fahren und die Hotelpreise sind jedes Jahr ziemlich gleich. Für Mallorca haben wir im Internet ein günstiges Angebot gefunden, weshalb wir uns für MALLORCA entschieden haben.


Planung und Buchung
Bei Expedia und Booking.com habe ich vorab alle Preise verglichen. Bei Expedia kann man Flug+Hotel+Mietauto separat auswählen und in einem buchen. Bei Booking.com kann man ebenfalls Hotels, Flüge und Mietautos buchen, jedoch erfolgt jede Buchung separat. Ich kann euch beide Seiten nur empfehlen. Vor allem bei Booking.com habe ich schon des Öfteren ohne Probleme gebucht. Der Kundenservice ist sehr freundlich sowie auf schnelle und zufriedenstellende Lösungen orientiert. Aus diesem Grund habe ich auch diesmal über Booking.com das Hotel, ein Mietauto und den Flug gebucht. Bei der Buchung des Fluges wurde ich automatisch auf kiwi.com und bei dem Mietauto auf rentalcars.com weitergeleitet.


Falls ihr auch bei Booking.com etwas buchen möchtet, habe ich noch einen Rabattlink für euch:


-10% auf eure Buchung bei booking.com
https://www.booking.com/s/11_6/2bd846e1


So funktionierts: einfach über diesen Link buchen.


Der Flug:
Der Flug war ausschlaggebend für unsere Reise nach Mallorca. Hier konnten wir uns ein richtiges Schnäppchen mit "Laudamotion" sichern! Der Flug kostet pro Person 98 Euro inkl. 10 kg Gepäck + zusätzliches Handgepäck mit max. 3 kg. Die Flugzeiten sind mindestens genauso gut wie der Preis:
von Wien nach Palma: Montag: 04:55 - 07:20 Uhr
von Palma nach Wien: Freitag: 22:05 - 00:25 Uhr
Dadurch stehen uns noch der gesamte Ankunftstag sowie der Abreisetag für Unternehmungen zur Verfügung!


Das Mietauto:
Für uns war von Anfang an klar, dass wir nicht nur an einem Ort bleiben möchten sondern die Insel genauer erkunden möchten. Deshalb habe ich gleich ein Mietauto dazugebucht, welches bereits am Flughafen in Palma für uns bereit stehen wird. Auch hier haben wir ein echtes Schnäppchen gefunden:
Das Auto, ein Ford Fiesta, kostet für 5 Tage und Vollkaskoversicherung nur 42 Euro.
Mit dem Mietauto möchten wir die schönen Buchten der Insel abklappern. Genaueres haben wir erstmals nicht geplant. Wir werden vermutlich alles spontan vor Ort entscheiden.
Nachtrag zum Mietauto: kurz vor der Abreise haben wir erfahren, dass die Kreditkarte auf den Hauptfahrer des Autos ausgestellt sein muss, was bei uns jedoch nicht der Fall war. Ich habe das Auto mit meiner Kreditkarte bezahlt und mein Freund sollte das Auto in Mallorca fahren. Also habe ich beim Vermittler Rentalcars angerufen und nachgefragt, ob sie nicht eine Ausnahme machen könnten bzw. den Hauptfahrer auf mich ändern können. Dies war aber anscheinend nicht mehr möglich. Somit hatten wir ein Auto gebucht, dass keiner von uns fahren durfte. Außerdem wurde mir dann noch mitgeteilt, dass ich 40 Euro Jungfahreraufschlag (für Fahrer unter 25 Jahre) sowie 30 Euro aufgrund einer Tankregelung vor Ort bezahlen muss. Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden, denn Wagen unter einer Stornogebühr von 25 Euro zu stornieren und habe mich im Internet nach einem neuen Auto auf die Suche gemacht.
Schnell fündig bin ich dann bei doyouspain.com geworden. Hier habe ich einen dreitürigen kleinen Toyota Aygo (oder ähnlich) vom Vermieter Wiber Rent a Car um unglaubliche 22 Euro für 5 Tage inklusive Versicherung mit Selbstbehalt bezahlt! Zusätzlich musste ich noch, wie überall, den Jungfahrerzuschlag in Höhe von 30 Euro bezahlen. Das wars... somit kam uns das neue Auto sogar inkl. Stornogebühr des alten Autos noch viel günstiger! Vor Ort haben wir dann sogar einen ganz neuen fünftürigen Ford Fiesta mit nur 5.000 km bekommen. Unglaublich! :) Also achtet bei dem Kauf unbedingt auf zusätzliche Kosten und wählt folgende Tankregelung: voll/voll
Mit dieser Tankregelung erspart ihr euch weitere Kosten. Ihr bekommt das Auto vollgetankt übergeben und müsst es anschließend auch vollgetankt wieder zurückbringen.


Unsere Unterkunft:
Bei den Hotels in Mallorca gab es leider nicht mehr viel Auswahl aber für unser Vorhaben habe ich scheinbar ein gutes Hotel gefunden. Das Hotel Antares in Cala D'or ist rund eine Stunde von der Hauptstadt Palma de Mallorca entfernt und liegt sehr zentral in der Nähe von vielen Restaurants sowie Bars und ist nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Außerdem stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Unser Doppelzimmer für 4 Nächte kostet exkl. Frühstück 288 Euro.


Insgesamt zahlen wir für den Urlaub auf Mallorca für 5 Tage 263 Euro pro Person.


Wart ihr schon mal in Mallorca? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Ich bin schon total gespannt auf die Insel. :)
Falls ihr ebenfalls noch spontan in diesem Sommer verreisen möchtet, seid schnell und sichert euch noch einen Schnäppchenurlaub!
Urlaubsfotos werden anschließend auf meinem Reiseaccount hochgeladen: @chr_ii_st_ii_nas_world


Bis bald,
Liebe Grüße, eure Christina

1 Kommentar:

  1. Mallorca ist glaube ich meine Lieblings-Badedestination in ganz Europa :)
    Ihr habt mit eurer Reise ja wirklich ein Schnäppchen gemacht! Danke auch für's Teilen deines booking.com-Links, habe ihn gleich mal verwendet :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda von www.themintandonly.com

    AntwortenLöschen