Donnerstag, 20. August 2015

Exotischer Sommer-Smoothie

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich für euch ein leckeres und super fruchtiges Rezept für einen perfekten Sommerdrink - meinen Ananas-Kokos-Mango Smoothie.


Das benötigt ihr für euren Sommercocktail (ergibt ca. 1 1/2 bis 2 Liter): 

❤ ½ Ananas 
❤ eine Mango
❤ 125 ml Kokosmilch aus der Dose
❤ eine Kiwi
❤ eine Banane
❤ eine Nektarine
❤ etwas Orangensaft oder Wasser zum verdünnen.


So wird’s gemacht:
Ananas, Mango, Kiwi und Banane schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Nektarine habe ich nicht geschält, da die rote Schale neben den „Kiwikernen“ ein guter Hingucker im Smoothie ist. Das Obst wird in eine große Schüssel gegeben und mit dem Pürierstab zu einem Smoothie gemixt, den Orangensaft und die Kokosnussmilch hinzugeben und weiter mixen. Danach könnt ihr je nach Bedarf noch mehr Saft, Wasser oder Kokosmilch hinzugeben. Das war´s auch schon fast. Vor dem Genießen nur noch für ca. 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Als kleiner Tipp: Ich habe davor noch kleine Stückchen von der Mango aufgehoben und in Eiswürfelformen mit Wasser gegeben. Der Cocktail schmeckt natürlich noch frischer, wenn er mit leckeren Mango-Eiswürfeln gekühlt ist.
Selbstverständlich könnt ihr einige Zutaten, wie etwa die Nektarine, auch weglassen bzw. durch anderes Obst ersetzen. Ihr könnt daraus auch einen Cocktail machen, indem ihr einfach etwas Alkohol hinzugebt. Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf.


Also schnappt euch viel Obst und mixt einfach drauf los! Es wird auf jeden Fall total fruchtig und sommerlich schmecken. Am besten ihr genießt euren exotischen Smoothie direkt im Freien unter blauem Himmel und warmen Sonnenstrahlen.


Habt viel Spaß und nutzt noch die letzten Sommertage!
Liebe Grüße, eure Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen